Pole Dance richtig geübt!

Vor Poledance Übungen den Körper optimal ernähren

Wer sportlich aktiv ist und Pole Dance Übungen trainiert, denkt hin und wieder mal über die richtige Ernhärung nach um vieleicht noch mehr Leistung an der Poledance Stange zu erziehlen.

Was ist die "optimale Ernährungsweise" oder was genau versteht man unter gesunder Narungsaufnahme. Unter ausgewogene bzw. gesunde Ernährung verstehen die Ernährungswissenschaftler eine Grundnahrungsmitel zusammenstellung, die den Body mit allen wichtigen und notwendigen Nährstoffen versorgt.

Dabei gehört das zutreffende Verhältnis an den brenn- wertliefernden Nährstoffen Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten, an Vitaminen, Mineralstoffen ebenso Spurenelementen sowie an Wasser.





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Pole Dance Übungen




 

Pole Dance Übungen

Pole Dance Übungen können wahre Wunder bewirken. Angefangen mit ein Paar Aufwärmübungen kann ein Pole Dance Training locker beginnen.

Vorab ist es wichtig mit entsprechenden Übungen die Muskulatur mehr oder weniger zu aktivieren. So das die Zellen mit Sauerstoff angereichert werden und somit der Muskel ausreichen versorgt und aufgewärmt ist.

Ein ausreichend aufgewärmter Körper ist auch nicht so anfällig für Verletzungen oder Überdehnungen.



Pole Dance Bild Katalog Poledance Stange

Jeden Tag ein paar Fitnessübungen fördern die Leistung beim Pole Dance u. Polefitness

Wer gerne an der Pole Dance Stange trainiert, sollte jeden Tag mindestens ein bis zwei Fitnessübungen absolvieren. Mit den passenden Übungen im Training kann das Risiko an Verletzungen sowie Überdehnungen verringert werden. Fitnessübungen helfen die Körper Elastizität und Körper spannung zu fördern. Von daher ist es sinnvoll jeden Tag die ein oder andere Übung für eine Muskelregion zu machen.
Fitnessübungen für mehr Leistung im Sport.


24 Most Hardcore Strength + Flex Moves


Übungen zu Pole Dance die helfen können, sich besser an der Pole Dance Stange zu bewegen. Um einige Figuren nachzumachen, sollte jeder Aufwärmübungen machen und sich langsam an die einzelnen Bewegungsabläufe herantasten! Pole Dance Figuren oder auch Kombis sollten auf keinen Fall unterschätzt werden!



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Aufwährmübungen vor dem Pole Dance Training machen einfach Spaß und sind Sinnvoll

Wer einen schmerzhaften Muskelkarter vermeiden möchte sollte vor jedem Training oder einem Pole Dance Kurs vernüpftige Aufwährmübungen praktizieren. Es gilt Muskelpartien wie Bauchmuskeln, Rückenmuskeln, Beinmuskeln sowie auch Arm- Muskeln entsprechend zu dehnen und aufzuwährmern.

Erst wenn der Körper und die einzelnen Muskelbereiche ausreichend mit Sauerstoff versorgt und aufgewährmt sind, sollte mit den Übungen an der Poledance Stange begonnen werden. Wen der Körper nicht richtig aufgewährmt wurde kann es leicht zu verletzungen im Muskelgewebe kommen welche auf lange Sicht die Muskulatur verhärten lassen können.








Übungen für die Beinmuskulatur unterstützt Poledance Figuren an der Pole Stange

Beinmuskulatur Übungen helfen die Beine in Form zu bringen und zu stärken. Es ist nicht immer einfach gleich die richtigen Übungen zu finden und vorallem richtig auszuführen. Einfache Übungen wie auf dem Steper sind eine super Möglichkeit um die Beine Aufzuwährmen. Durch eine variante der einzelnen Schritte z.B. über kreuz und ausfallschritte werden die Beine vom Zeh bis zum Po optimal aufgewährmt. Im Grunde sind semtliche Grundübungen eine exelente Ergänznug zum Pole Dance Training. Durch Stärkung der Beinmuskulatur, können die entsprechende Übungen an der Pole Dance Stange einfachen und auch länger gehalten werden. Es ist auf jedenfall zu raten, die Beine ausreichend zu trainieren und für Pole Figuren an der Stange vorzubereiten.




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Fitnessübungen sind generell eine gute Sache um den eigenen Körper in Form zu bringen. Je nach dem welche Muskeln trainiert werden sollen, gibt es unterschiedliche Übungen um efektiv und optimale Ergebnisse zu erzielen.


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Grundkursübungen beim Pole Dance Training

Grundkurse sind für alle geeignet, die keine oder nur wenig Pole Dancing Erfahrung haben. In einem Pole Dance Grundkurs werden Theorie der grundlegenden Poletricks und Moves dem Pole Dance Schüler beigebracht und Trainiert. Dazu gehören in den ersten Pole Dance Trainingsstunden das hoch und wieder runter Klettern an der Pole Stange (Climbs) geübt und trainiert. Ebenso werden einfache halte Übungen des eigenen Körpergewichtes (Poletricks) trainiert, tänzerische Bewegungen an der Stange und auf dem Boden (Floorwork).



Pole Dance und Polefitness Übungen - Bauch, Beine, Arme, Po...

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